Meine vielen Ausbildungsstunden machen sich nun bezahlt und ich konnte mich erfolgreich für eine Krankenkassenanerkennung anmelden.
Ich bin nun offiziell über fitnessguide registriert und du kannst, wenn du über eine entsprechende Zusatzversicherung verfügst meine Stunden bei der
Krankenkasse anmelden für eine Rückvergütung. Die meisten Kassen (wie z.B. AXA, CSS, Glarner Krankenversicherung, Helsana, KPT, ÖKK, rhenusana, Sanitas, sodalis, sumiswalder, SWICA, sympany und visana) unterstützen dich mit Beiträgen, da ich mich mit der Anerkennung auch verpflichte mich regelmässig weiterzubilden in den angebotenen Methoden. Die Concordia bildet die Ausnahme, sie übernimmt keine Beiträge.

Wenn du davon profitieren möchtest, kannst du nach dem Kurs eine Kursbestätigung für dein 10er Abo verlangen, welche du danach einreichen kannst bei deiner Krankenkasse.

In Pilates bin ich bereits per sofort anerkannt mit der ZSR-Nr. 0872189
Im Yoga absolviere ich im Juli noch eine Ausbildung, so dass ich diese im August auch erhalte. Da die Bestätigung nach dem Kurs erfolgt kannst du problemlos bereits vorher dich anmelden.